The ugly one.

Was ist eigentlich Musik?

Musik. Ein Wort, mit dem jeder etwas vebindet. Die Meisten denken bei Musik an Lieder, Melodie und Gesang. An Künstler, Bands, Musiker. Für viele wäre eine Welt ohne Musik unvorstellbar. Schon irgendwie lustig, dass Musik ein so wichtiges Element in unserer heutigen Welt ist. Überall findet man sie.

Letztendlich ist es ganz einfach. Eine Melodie, egal wie simpel, ob nur ein Instrument oder ein ganzes Orchester, und jemand der singt. Musik ist halt keine Wissenschaft.

Musik kann Erinnerungen hervorrufen. Hat man einmal ein Lied in einer gewissen Situation gehört wird man sich immer an diese Situation erinnern, wenn man genau dieses Lied hört.

Gewissermaßen hat Musik eine magische Wirkung. Sie hilft mit Trauer fertig zu werden oder auch in Partystimmung zu kommen. 

Magie in Form von Musik. Wow.

5.8.15 00:46

Letzte Einträge: Schreiben

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen